Reklamemarken Adlerwerke vorm. Heinrich Kleyer A.G.

Immer mal wieder lassen sich kleine aber besondere Zeitzeugen finden, welche einen Ausflug in die Vergangenheit ermöglichen. Diesmal haben mir glückliche Umstände einen Satz Reklamemarken der „Adlerwerke vorm. Heinrich Kleyer A.G. Frankfurt/M.“ in die Hände gespielt.

Diese Marken besaßen keinen postalischen Wert. Die Briefschreiber klebten sie dennoch gerne zur Verschönerung auf ihre Briefe. Die Blütezeit dieser Marken war von 1890 – 1920. In der Zeit von 1900 – 1914 gab es wohl sogar mehr Reklamemarkensammler als reine Briefmarkensammler. Mit dem 1. Weltkrieg endete das Goldene Zeitalter der Reklamemarken erst einmal.

Reklamemarken von ca. 1900-1914

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s